Firmenprofil

Die Firma ingeniTRON GmbH & Co. KG wurde im Oktober 2001 von den beiden Ingenieuren Hoss Hirsch und Christopher Saile gegründet, welche zuvor gemeinsam in einem mittelständischen Unternehmen der Elektronikindustrie angestellt waren. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage gelang es Ihnen, das Unternehmen auf eine solide Grundlage zu stellen und ein beständiges Wachstum herzustellen. Besonnene, zu 100% eigenfinanzierte Investitionen, sichern einerseits das technische Potential und andererseits die finanzielle Unabhängigkeit. Die Geschäftstätigkeit schließt heute auch die Zusammenarbeit mit Firmen in den Vereinigten Staaten sowie dem Fernen Osten ein.

Die Firmengründer

Christopher Saile schloss im Jahr 1994 sein Studium an der Universität GH Siegen als Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik ab und befasste sich im Anschluss daran bei der Firma Rudolph Logic Systems mit Gerüten und Sensoren aus dem Bereich der Sicherheitstechnik. 1997 wechselte er in die Optoelektronik-Entwicklung der Firma Pepperl+Fuchs. Dort führte er diverse Sensoren von der Grundidee bis zur Serienreife. Später übernahm er im Bereich der Prozessautomation bei P+F die Serieneinführung einer ganzen Produktpalette von Messumformern und Trennschaltverstärkern mit Ex-Zulassung.
Christopher Saile
Hoss Hirsch
Hoss Hirsch studierte bis 1995 Nachrichtentechnik an der TU Darmstadt. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur arbeitete er zunächst als Entwicklungsingenieur auf dem Gebiet der Durchfluss-Messtechnik. Im Anschluss daran folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Entwickler optoelektronischer Sensoren. Seit 1999 leitete er diese Entwicklungsgruppe und war dort u.a. verantwortlich für die Koordination mehrerer internationaler Entwicklungsprojekte (USA, Singapur, Ungarn, Deutschland).